das schwarze Loch
Loggen Sie sich bitte ein, oder registrieren Sie sich.
das schwarze Loch
Loggen Sie sich bitte ein, oder registrieren Sie sich.
das schwarze Loch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Rollenspiel in der frei erfundenen Welt Minars
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wer/Wie/Wo/Wann/Was fängt am Anfang an?

Nach unten 
AutorNachricht
Caddoc Séregon
das schwarze Loch
Caddoc Séregon


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 05.04.11
Ort : In dem lebendigen Wald

Wer/Wie/Wo/Wann/Was fängt am Anfang an? Empty
BeitragThema: Wer/Wie/Wo/Wann/Was fängt am Anfang an?   Wer/Wie/Wo/Wann/Was fängt am Anfang an? EmptyFr Sep 23, 2011 10:49 am

So Leute,

weil "der Schwarzmagier" mich gebeten hat eine Art Einführung in das Forum zu schreiben, werde ich es nun auch tun.

1. Wer?
Ihr übernehmt in diesem FRPG (Forumrollenspiel) die Rolle eines Charakters den ihr euch ausdenken dürft. Dabei gibt es folgende Rassen:

Mensch, Zwerg, Waldelb, Hochelb, Dunkelelb, Gnoll, Echse, Ork, Goblin

Ihr bestimmt wie er aussieht, was er kann und was er nicht kann. Ebenso schreibt ihr auch seine Geschichte auf und "lebt" mit ihm.

2. Wie?
Nachdem ihr ein "zugelassen" unter eurem VP (Vorstellungspost) seht, könnt ihr losposten. Das bedeutet das ihr einen Ort aussucht den es schon gibt und dort einfach wild drauf losschreibt. Aber vergesst nicht, ihr seid (noch) keine Superhelden Wink

Am Anfang habt ihr die Gegenstände, die ihr in eurem VP angegeben habt und könnt das was ihr geschrieben habt. Fang eine Geschichte an oder steigt bei anderen mit rein, alles liegt bei euch.

Wenn ihr später etwas lernen wollt sucht ihr einen NPC (NotPlayedChar = Nicht gespielter Charakter) und lernt bei ihm bzw. geht zu einem Spieler der den nötigen Skill gemeistert hat und somit Lehrmeister für ihn ist. Natürlich lernt ihr sowas nicht sofort und müsst deshalb immer wieder mit diesem Char posten, so, dass es mehr oder weniger realistisch ist.

3. Wo?
Wo ihr wollt. Ihr sucht euch einfach eins der existierenden Foren aus und postet darin. -Achtung: "Das Labyrinth der Wahrheit" ist Sperrgebiet für alle die mich nicht fragen und mir keine Idee vorlegen. Dies ist schließlich "der heilige Ort" unseres RPGs, der nicht zugespamt werden soll ^^

4.
Wir spielen in der Welt Minars 200 Jahre vor den Ereignissen des eigentlichen Spiels (Erklärung bei Nachfrage). Die freien Völker besetzen Minar und die Orks und Goblins leben in den Wäldern und den Teufelsklippen. Die Gnolle und Echsen viel mehr in den Sümpfen und Höhlen. Der Gildenmeister der Schwarzmagier regiert in der Todesgruft.

5.
Wir fangen natürlich nicht alle zusammen an, und dennoch beginnt hiermit eine Geschichte die sich immer weiterentwickeln wird wenn ihr mitmacht Wink


Ich hoffe das dieser erster Teil der Einleitung verständlich ist, ansonsten könnt ihr mich auch über folgende Emailadresse kontaktieren:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße
Caddoc affraid
Nach oben Nach unten
https://das-schwarze-loch.forenverzeichnis.com
 
Wer/Wie/Wo/Wann/Was fängt am Anfang an?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
das schwarze Loch  :: Ankündigungen :: Ankündigungen-
Gehe zu: